MeetingPoint - unser Team

Beim "Hyundai Archery World Cup 2017" in Berlin
Beim "Hyundai Archery World Cup 2017" in Berlin

René Winkler (Physiotherapeut & Lehrer für Kampfkunst)

"... TraMoBow.tv ist für mich wie ein kleines Kind, dass erwachsen werden möchte." 

 

Meine ersten Erfahrungen im Bogensport ...

... machte ich im Kindesalter - um die 6 Jahre - mit selbstgebauten Blankbögen und unbefiederten Pfeilen.

 

Meine bevorzugte Sparte im Bogensport ist ...

... olympischer Recurve

 

Wenn ich gerade nicht mit "Pfeil und Bogen" beschäftigt bin ...

... bin ich beruflich seit 1996 intensiv mit Physiotherapie und dem menschlichen Bewegungssystem

beschäftigt

... lerne ich seit meinem 14. Lebensjahr die Kampfkunst WingTsun und unterrichte diese als Lehrer für Selbstverteidigung / Kampfkunst seit 2001

 

Bei TraMoBow.tv...

... kann ich mein Wissen und die Erfahrungen aus der Medizin und der Kampfkunst in einer Form vereinen, denn es gibt unglaublich viele Gemeinsamkeiten und die Möglichkeit, den Bogensport mit diesen "neuen" Informationen zu bereichern

... kreatives Gestalten, Ideenfindung sowie deren Umsetzung sind meine Schwerpunkte

 

Meine Vorhaben für die kommenden Jahre sind ...

... vor allem den Bogensport genießen!

... sich dem Thema "therapeutisches Bogenschießen" zuwenden

... einen modernen, jungen, frischen, motivierten Bogensport-Verein für Mitglieder aller Altersklassen aufbauen 

... na und persönlich?! ... Meisterschaftsteilnahmen

Nicole Dietze (Ärztin)

 "... TraMoBow.tv ist für mich ein beruhigender, Freude bereitender Ausgleich zum Arbeitsalltag." 

 

Meine ersten Erfahrungen im Bogensport...

... hatte ich mit etwa 25 Jahren im eines Garten eines Bekannten. Geschossen wurde mit  einem Bogen ohne Pfeilauflage, was sich als ziemlich schmerzhaft erwies, wenn der Pfeil mit seinen Federn über meinen Daumen schnellte. Die Scheibe habe ich im Übrigen nicht mal annähernd getroffen.

 

Meine bevorzugte Sparte im Bogensport...

... traditionell Bogenschießen

 

Wenn ich gerade nicht mit "Pfeil und Bogen" beschäftigt bin...

... bin ich beruflich als Ärztin tätig

... betreibe ich Kampfkunst, und gehe gern klettern (Bouldern) 

 

Bei TraMoBow.tv...

... kümmere ich mich um den Bereich der Organisation und des Management

... unterstütze ich René in der Umsetzung seiner "verrückten" Ideen

 

Meine Vorhaben für die kommenden Jahre sind...

... vor allem Spaß am Bogenschießen haben!

... über den Bogensport:

  • Kindern und Jugendlichen zeigen, dass Werte wie Teamgeist, freundlicher und aufgeschlossener Umgang miteinander in der heutigen Zeit noch Bedeutung haben
  • Fähigkeiten wie Ausdauer, Willensstärke, Konzentration und Durchhaltevermögen erlernbar sind